Nerdion Datenschutz Consulting
Datensicherheit in Berlin-Brandenburg




Unser Team

Eckart Johlige

 

Geschäftsführer, seit 1996 als Rechtsanwalt zugelassen, schon während des Studiums hat er sich im Rahmen einer Seminararbeit an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer wissenschaftlich mit der Novellierung des Datenschutzrechts befasst, als Anwalt hat er als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Verwaltungsrecht immer wieder mit datenschutzrechtlichen Fragestellungen zu tun. Als Dozent hält er unter anderem auch Vorträge zum Datenschutzrecht. Eckart Johlige ist als TÜVzertifizierter externer Datenschutzbeauftragter für mehrere Unternehmen und Vereine tätig.

Download TÜV-Zertikat Datenschutzbeauftragter

Marion Johlige

Prokuristin, gelernte Bürokauffrau und Betriebswirtin, nach ihrem Studium seit vielen Jahren in den Bereichen Büroorganisation und Buchhaltung in IT-Unternehmen tätig, Div. Fortbildungen in Software- und Internetanwendungen. Bei Nerdion für den Schnittstellenbereich Büroorganisation und -service und Datenschutz zuständig.

Patrick D. Albertsmeyer

Prokurist, Rechtsanwalt, neben seinem Studium und Tätigkeiten in der Bundeswehr (Reserveoffizier) und im öffentlichen Dienst, nunmehr mit Beratungsschwerpunkten im Datenschutzrecht tätig. Er ist als externer Datenschutzbeauftragter für Unternehmen und Vereine tätig.